Samstag, 17. September 2011

Wo warst du ? Ein Septembertag in New York


Hey,
dieser Tag hat mich unglaublich tief bewegt. (11.9.2001)
Ich habe mich die letzten Jahre so sehr mit dem Thema beschäftigt und habe mir Gedanken gemacht. 
Wie man sich in dem Moment wohl fühlt ? Wie war es für die, die in New wohnten und nichts machen konnten außer zusehen ?! 
Es ist ein Tag der mir auch nicht aus dem Kopf gehen wird. 
Als mein Vater und ich abends auf dem Sofa gesessen haben und die Nachrichten schauten habe ich meinen Vater gelöchert mit fragen. Was ist da passiert ? Was wird wohl nun geschehen ? Kann so etwas auch bei uns passiere ? Das waren meine Fragen 2001
2001 habe ich verstanden was alles passierte und was nun geschehen wird doch ich hab früher so wie heute nicht verstanden wie Menschen zu so etwas kommen und sich darüber freuen. Das verstehe ich bis heute nicht wie Menschen zu so etwas fähig sind. 
Nun habe ich mir ein Buch gekauft wo eine Familie schildert wie sie es erlebt haben. 
Ich wollte ein Buch was eine neutrale Familie schildert, wie sie es erlebt haben und nicht diese beschissenen Bücher wo die Schuld immer hin und her geschoben wird. Ich finde es einfach schrecklich. 
Zu dem Buch muss ich ein großes Lob aussprechen es ist unglaublich toll. Ich bin zwar erst später da hinter gestiegen das es sich um ein und die selbe Familie hält aber es war/ist echt Interessant wie eine deutsche Familie den 11.September erlebt haben. 
In dem Buch springen immer die Kriterien hin und her zwischen der Mutter und dem Vater, die beide Korrespondenten sind.
Ein großes Lob an das Gefühl volle Buch. Was mich sehr bewegt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen